20 Juli 2007

Ich kann auch anders!

Zum Glück! Die letzte Session (ca. 1100 Hände) brachte mich um fast 5 Stacks nach vorne! Und das kam so:
Nach den ersten ca. 500 Händen lief alles wie am Vortag: wenig Hände gespielt, leider ist keiner bei AA, KK oder getroffenen Sets mitgegangen und so hab ich bei ca +$40 rumgedümpelt. Aber dann kam nochmal AA (hatte ich insgesamt 9(!) mal in der Session): ich Raise auf $2, Reraise BB auf $8. Ich reraise auf $30 (und denk schon: shit, zuviel!), er geht All-In mit seinen restlichen $53. Ich freu mich und calle (hatte ihn covered). Flop kommt sogar mit Ace und keine Hilfe für ihn, dafür $122 an mich. Schön! Er schrieb noch, dass ich ja Glück hätte, aber ich habe nur Phil Gordon zitiert: the 3rd Raise means Aces (oder war es doch the 4th? Egal). Kannte er wohl nicht, jedenfalls war er dann still.
Und ab dann ging es ab: Quads Aces (mit A9 auf der Hand und Trips im Flop), dann mit 99 Quads gefloppt: 99K. Es kam ein weiterer K und der Gegner hatte zum Glück einen (zum Glück NUR einen) auf der Hand - All-In und dankeschön.

Ab da war ich mir sicher: heute geht noch was. Also hab ich mich mal auf meinen Instinkt (und auch ein bissel auf PokerAce) verlassen und diverse Turn- und RiverBluffs enttarnt, aber selbst gute abgesetzt. Das Ergebnis ist unten zu sehen und durchaus erfreulich! Meine PP-Gesamtbilanz ist zum ersten Mal seit laanger Zeit grüüün!

Ich bin auch ganz zuversichtlich, den Bonus freigespielt zu bekommen - zu den ersten $150 fehlen nur noch 148 Points. Gestern hab ich 110 gemacht, obwohl dem geneigten Blogleser auffällt, dass die Differenz doch 221 beträgt.
Grund ist die StandardPoint- / BonusPoint-Staffelung bei PartyPoker. Wenn man den Queen-Level erreicht, bekommt man doppelte BonusPoints. Für das Freispielen von Boni benötigt man aber die StandardPoints (SPs). Als Queen (schöner Levelstatus) bekomme ich nun StandardPoints nach dem alten Verfahren plus 1x dieselbe Anzahl BonusPoints. Als King dann 2x BPs, als Ace dann 3x.
Nette Idee, aber ein bissel irreführend - ich dachte schon, ich komm schneller an meinen Bonus... aber das is nu doch nix.

Aber ich will mich nicht beschweren:

Stats Party Poker:

BR Party Poker:
$953,36
G/V Session: +$238,97
G/V Gesamt: +$128,36
PP / Bonus: 521 PP (noch 148 SP bis $150, noch 548 SP zu weiteren $100)

BR gesamt: $2.355,73