30 Januar 2008

Up, down, up, down, up, down, down, DOWN!

Das war nix. Aber so gar nix. Aber der Reihe nach:
Nach erfolgreichem Abschluss der ActionPoker-Promo (mit für meine Verhältnisse recht sattem Gewinn) begab ich mich also auf die Suche nach einer neuen Seite. Als alter PS.de-User kam mir dann Interpoker vor die Nase.
Also angemeldet, $300 eingezahlt (100% Bonus nach 2400 MPP, ab dann auch über 30% dealt RakeBack) und losgespielt auf FixedLimit 1/2 Fullring und Shorthanded. Lief anfangs ganz OK, kleine Gewinne, dann wieder kleine Verluste und ich hielt mich lange Zeit etwas im Plus. Dann fand ich irgendwie, dass ich zu wenig MPPs sammle und außerdem war auf den 2/4 Tischen viel mehr los - ich also nebenher auch immer mal 2/4 gespielt (Gesamt-Bankroll reicht ja dafür, sogar für Shorthanded). Und dort recht schnell viel Plus gemacht. Dann looser geworden und auf 1/2 ziemlich abgerutscht. Auf 2/4 dann aber leider auch...
Dann hatte ich nur noch $150 in der Bankroll und die Super-Idee, dass ich das doch easy wieder reinholen kann, wenn ich nochmal $300 nachcashe und dann eben nur noch 2/4 spiele (lief ja mal so super, bin ja ein toller WinningPlayer, muss also klappen). Gesagt, getan, und dann noch ein bissel weiter runter auf insgesamt -$220. Da dürfte dann mein TableImage schon extrem schlecht gewesen sein - ich habe zwar keine "falschen" VPIP- und PFR-Werte, aber fand mein Postflop-Spiel viel zu passiv.
Trotzdem hab ich weitergespielt und konnte mich wieder auf $540 hochkämpfen (also "nur" noch -$60). Und damit hätte ich es erst mal gut sein lassen sollen. Aber wie das eben so ist: ich hatte den Lauf und wollte am selben Abend nochmal nachlegen. Hab ich auch gemacht, leider mit dem Ergebnis, dass ich dann wieder bei -$200 war...
Nächster Tag, nochmal ran.
Ergebnis: -$320...
Zwei Tage Pause, nochmal ran (eigentlich wollte ich kein 2/4 mehr spielen, aber auf 1/2 war wieder so wenig los).
Ergebnis: -$400.
Ich poste später mal den GdG (Graph des Grauens), damit alle sich mal schön erschrecken können...

Gründe sehe ich hauptsächlich darin, dass 2/4 (vor allem Shorthanded) eindeutig außerhalb meiner ComfortZone liegt. Ich "traue" mich teilweise einfach nicht, ein aggressives Spiel durchzuziehen, weil ich mich dabei ertappe, statt in BB immer wieder in $ zu rechnen. Und das ist nun mal tödlich für effektives Spiel. Außerdem habe ich die Gegner viel zu oft auf Bluffs gesetzt und teilweise mit MiddlePair runtergecallt, um dann Sets, Straßen etc. gezeigt zu bekommen. Das kann man vielleicht auf .5/1 noch eben so machen, aber zumindest auf InterPoker (Cryptologic) geht das nicht mehr...

Nun hab ich zwar 40% der MPP gecleared, aber wenn ich so weitermache, hab ich vom Bonus nicht wirklich viel.

Also Maßnahmen: NUR NOCH 1/2 spielen - wenn da eben wenig los ist, dann eben warten. Und: Buch von Stoxtrader lesen (schon angekommen) - davon erhoffe ich mir noch so einiges).

Stats InterPoker:

BR InterPoker: $198,87
G/V Session(s): -$401,13
G/V Gesamt: -$401,13
Bonus: $0 von $300 (974 von 2400 MPPs)

Ach ja, bei PartyPoker hatte ich auch noch mal kurz zwischendurch gespielt - aber nicht besonders viel. Wenigstens gab es hier ein Mini-Plus :-)

Stats PartyPoker:

BR PartyPoker: $429,11
G/V Session: +$23,38
G/V Gesamt:
+$29,11 (inkl. $60 Bonus)

BR gesamt: $1.689,90

2 Comments:

At 30 Januar, 2008 13:59, Blogger Andreas said...

Na, das klingt aber mal nicht so toll. Nicht dass ich dich noch einhole.
Also gib wieder Gas.

Gruß
Chorus

 
At 30 Januar, 2008 14:13, Blogger .\\iCROBOY said...

Versprochen - die Schmach könnte ich nicht auf mir Sitzen lassen ;-)

Die $2000er Marke scheint für mich ja echt sowas wie ne Schallgrenze zu sein...

Gruß,
.\\

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home